Termine & Honorar

Terminvereinbarung und Honorar


Terminvereinbarung


Wenn Sie sich für mein Beratungsangebot interessieren, können Sie mich per E-Mail, per Telefon oder über das Kontaktformular erreichen, um ein Erstgespräch zu vereinbaren.


Im Erstgespräch haben wir die Möglichkeit uns kennen zu lernen. Sie können einen Eindruck von mir und meiner Arbeit erhalten. Ich kann mir ein klares Bild von Ihrem Anliegen machen und herausfinden, ob und wie ich hilfreich für Sie sein könnte.


Im Laufe des Gesprächs können wir gemeinsam überlegen, ob und in welcher Form wir weiter zusammenarbeiten.



Ich biete Beratungen vor Ort in meiner Praxis und online an.



Honorar (für Erstgespräche und folgende Sitzungen)


Für die Beratungen berechne ich 135 Euro (inkl. MwSt.) für 60 Minuten.


Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten bei Einzelpersonen und 90 Minuten bei Paaren/mehreren Personen.

Individuelle Vereinbarungen im Hinblick auf die Sitzungsdauer sind möglich.


In Ausnahmefällen sind Samstagstermine möglich. Für diese Termine gelten gesonderte Tarife. Hier berechne ich einen Aufschlag von 20 Euro (zzgl. MwSt.) pro Zeitstunde.



Das Honorar ist in bar nach der jeweiligen Sitzung/ dem Erstgespräch zu entrichten.

Nach Absprache ist auch eine Bezahlung per Überweisung nach Rechnungsstellung möglich.


Eine Übernahme der Kosten durch eine Krankenkasse ist nicht möglich.



Terminabsagen & Ausfallhonorar


Termine können bis spätestens 48 Stunden vorher kostenlos abgesagt/verschoben werden.

Bei kurzfristigeren Absagen wird ein Ausfallhonorar in Höhe von 135 Euro (inkl. MwSt.) fällig, unabhängig vom Grund der Absage.


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